1x im Monat WLAN-Zugangscodes ausgeben und kleine Unkostenbeiträge dafür einsammeln

  • Katharina Zeh
  • 15 Nov 2018
  •   Kommentare deaktiviert für 1x im Monat WLAN-Zugangscodes ausgeben und kleine Unkostenbeiträge dafür einsammeln

Projektbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ehrenamtliche,

endlich soll auch in der Gemeinschaftsunterkunft in der Äußeren Oberaustraße ein Internetzugang installiert werden.
Hier leben über 180 Personen, vor allem anerkannte Familien mit Kindern, die bisher keinen Zugang zum Internet vor Ort hatten.
Der Verein Refugees Online e.V. hat sich jetzt dem Thema angenommen.
Jetzt suchen wir noch einen Ehrenamtlichen der dem Verein bei der Umsetzung seines Vorhabens unterstützt:

Refugees Online e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 3 Jahren in Sammelunterkünften für Geflüchete WLAN errichtet und betreibt. Derzeit betreuen sie (technisch) rund 160 Unterkünfte in Bayern und angrenzenden Bundesländern. 

Refugees Online e.V. wird demnächst die GUs I und II (Äußere Oberaustraße) mit WLAN ausstatten und benötigen nun noch einen ehrenamtliche(n) Helfer*in, der einmal pro Monat die Zugangscodes dort an die Bewohner ausgibt und einen kleinen Unkostenbeitrag dafür einsammelt und an sie überweist.

Der Zeitaufwand dafür wird bei ca. 2 Stunden pro Monat liegen, technische Kenntnisse sind nicht nötig.

Haben Sie Interesse hier zu unterstützen?

Dann melden Sie sich bitte an:

Volker Werbus
1. Vorsitzender
Refugees Online e.V.
Tel. 0163 / 7728818

Mail: vw@refugees-online.de
www.refugees-online.de