Buntes Faschingstreiben im Bürgerhaus E-Werk

Am Freitag den 22.2.2019 organisierten die Ehrenamtlichen rund um das Bürgerhaus E-Werk gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Rosenheim West und dem Jugendhilfeträger Startklar Soziale Arbeit Oberbayern gGmbH einen Kinderfaschingsball für alle Familien im Stadtteil. Zahlreiche Kinder nahmen gerne das Angebot an und freuten sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag im Bürgerhaus E-Werk. Neben Kostümwettbewerben, leckeren Krapfen und Hot-Dogs wurden auch lustige Spiele organisiert. Das Highlight war der Besuch der Faschingsgarde aus Aschau, die gerne den Kindern im Bürgerhaus das Aschauer Prinzenpaar vorführten.

„Das hat es so in der Endorfer Au noch nicht gegeben,“ freute sich Anita Eggert, die mit ihrem Team ehrenamtliche den Nachmittag organisierte. Für ihr großes Engagement erhielt sie auch prompt einen Orden von der Aschauer Faschingsgarde.

Aber auch die anderen Mütter und Väter und vor allem die Kinder freuten sich über das Angebot für Familien vor Ort. „Toll, dass so etwas für Kinder hier im Bürgerhaus E-Werk veranstaltet wird. Ich habe heute viele nette neue Leute kennen gelernt,“ schwärmte ein Vater nach dem Faschingsfest.

Unterstützt wurde die Veranstaltung über das Programm Kulturelle Bildung für Familien der Sozialen Stadt Rosenheim.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich im Bürgerhaus E-Werk engagieren wollen, oder eine Projektidee haben, dann melden Sie sich gerne bei Christian Hlatky von der Freiwilligenagentur West,
ch@freiwillige-rosenheim.de oder unter 08031/233870.