Ferienprogramm Happing „Ois isi! 2018“

Erst wurde erkundet, wie eine Zeitung gemacht wird, dann kamen die ersten Teilnehmer am Happinger Fereinprogramm „Ois isi! 2018“ selbst in die Zeitung: Dieser Artikel wurde am Dienstag, den 31. Juli im OVB veröffentlicht.

Die einen liegen am See und genießen das Traumwetter – dieses Quintett nutzt die schulfreie Zeit, um sich fortzubilden: Im Rahmen des Happinger Ferienprogramms haben gestern fünf Schüler einen Einblick in die Zeitungsproduktion erhalten.
Nach einem Besuch im OVB Medienhaus und einem Gespräch mit Redakteur Bastian Huber führte die Erkundungsreise weiter ins Druckzentrum Aisingerwies. Dort blickte die Gruppe hinter die Kulissen der Herstellung von Zeitungen, angefangen von der Papierlagerung und dem Druck bis hin zum Versand der fertigen Druckerzeugnisse. Text: Weinzierl

Das Ferienprogramm Happing läuft noch bis Ende August. Es gibt nur noch wenige Restplätze (Info unter 2068186). Vom 27. bis 31. August findet im und um das Happinger Bürgerhaus ein offenes Programm ohne Anmeldung und ohne Aufsichtspflicht statt. Jeden Tag von 10 bis 16 Uhr kann man dort spielen, basteln, malen, sportln oder auch einen Film schauen. Es gibt auch Kaffee, kalte Getränke, Eis und kleine Snacks für Eltern und Kinder.

Sabine Schmitz, Stadtteilverein Happing