Kinderzirkus „Happakus“

Fröhliche Kinder bei der Buß- und Bettagsbetreuung im Bürgerhaus Happing

„Manege frei – Die Vorstellung beginnt!“, hieß es am 22. November im Bürgerhaus Happing. Eltern und Geschwister füllten den großen Saal als begeisterte Zuschauer für die Aufführung beim Zirkustag. Fast 50 Kinder in drei verschiedenen Gruppen waren angemeldet und hatten am schulfreien Buß- und Bettag beim Betreuungsangebot durch den Stadtteilverein Happing e.V. einen schönen Tag.

Ab 7:45 Uhr kamen die Kinder zur Frühbetreuung und Groß und Klein stärkte sich erst einmal bei einem gemeinsamen Frühstück. Die Profi-Clowns Stefan Pillokat und Emmeran Heringer übten ein gelungenes Programm mit Clownereien und Sketchen für die Aufführung am Nachmittag ein. Kleine und große Clowns wurden mit roten Nasen und einer großen Auswahl an lustigen Hüten passend kostümiert und geschminkt. Bei der „Zirkuswerkstatt“ entstanden lustige Kopfbedeckungen, Masken und ein Plakat für die Aufführung. Die Kinder vom „Partyservice“ planten und kochten das Mittagsessen für alle und als Krönung gab es noch bunte Zuckerwatte für die Teilnehmer und die Gäste.

„Eine tolle Idee und eine gelungene Durchführung! Danke an die Ehrenamtlichen vom Stadtteilverein! “, waren sich Kinder wie Eltern einig, als sie nach der Aufführung noch gemeinsam den Tag ausklingen ließen.

Text: Stadtteilverein Happing e.V., Sabine Schmitz