Ehrenamtliche Redakteure der Stadtteilzeitungen zu Besuch beim OVB

  • Katharina Zeh
  • 24 Aug 2018
  •   Kommentare deaktiviert für Ehrenamtliche Redakteure der Stadtteilzeitungen zu Besuch beim OVB
Organisiert von den drei Freiwilligenagenturen Nord, Ost und West waren die ehrenamtlichen Redaktionsteams der Stadtteilzeitungen zu einer Besichtigung beim OVB Rosenheim eingeladen.

Mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Aßbichler vom OVB wurde die Gruppe durch die Welt der Rosenheimer Tageszeitung geführt. Begonnen hat der Abend mit einem Film, um einen Überblick zu bekommen wie es vom Ereignis zu einem Zeitungsbericht kommt. Besichtigt wurden die Redaktionsräume des OVB, so wie die Sendestudios von Radio Charivari und Radio Galaxy.  Bei einer Einladung, durch das OVB, in der Gaststätte „zum Stockhammer„ konnten die Ehrenamtlichen  nach einem guten Essen Fragen an Redaktionsleiter Willi Börsch stellen. Dieser beantwortete alles, was die Radaktionsleute der Stadtteilzeitungen über das Medium Zeitung wissen wollten. Anschließend ging es weiter in die Produktionsstätte des OVB.  Auch hier führte Frau Aßbichler mit vielen interessanten Informationen durch den schon späten Abend.  Um Mitternacht endete der Besuch, bei dem jeder der Anwesenden viel über die Entstehung der Tageszeitung OVB gesehen und erfahren hat.