Projektauftakt ein voller Erfolg

Am 28.6. fand der erste der vier Aktionstage des Projekt-Seminars Religion in der Flüchtlingsunterkunft in Langenpfunzen statt. Die Projekttage wurden von Q11-Schülerinnen des Ignaz-Günter-Gymnasiums in Kleingruppen vorbereitet und beim ersten Workshop zum Thema „Basteln“ von vier Schülerinnen durchgeführt.

Nachdem die anfängliche Skepsis der Kinder überwunden war, konnten sieben Kinder und auch einige Eltern mit den Angeboten der Schülerinnen schnell begeistert und ganze drei Stunden beschäftigt werden. In diesen bedruckten die Kinder zusammen mit den Schülerinnen Stofftaschen, bastelten Kronen, Masken und Papiertiere und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Sowohl die Bewohner der Unterkunft als auch die Schülerinnen freuen sich sehr auf die folgenden Workshops zu den Themen „Wandbemalung“, „Spiel- und Sporttag“ und „Kochen und Backen“.

Text: Laura Schiebel und Johanna Trifellner