Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftswerkstatt „Projekt Ankommen“

März 15 von 13:00 - 18:00

Nach dem gelungenen Auftakt des neuen Integrationsprojekts „Ankommen in Rosenheim“ der Sozialen Stadt Rosenheim findet am 15. März 2018 eine Zukunftswerkstatt statt. Eine kommunale Fachgruppe aus Vertretern von Wohlfahrtsverbänden, Schulen, Bildungsträgern, Vereinen und Stiftungen, Trägern der Jugendhilfe und Fachabteilungen der Verwaltung soll neue Konzepte und Ideen für die Integrationsarbeit in Rosenheim entwickeln.

„Mit einem Ausländeranteil von rund 21 Prozent zählt Integration für Rosenheim zu den zentralen Zukunftsthemen. In der Integrationsarbeit wird bei uns in der Verwaltung und in den unterschiedlichsten Organisationen schon viel geleistet. Und wenn es gelingt, zukünftig noch vernetzter und damit effektiver zu arbeiten, kann das nur im Interesse der gesamten Stadtgesellschaft sein“, so Stadtdirektor Michael Keneder.

Alle am Projekt Interessierten können sich gerne bei Bildungskoordinatorin Katharina Zeh (katharina.zeh@rosenheim.de) melden und/oder den neuen Integrationsnewsletter der Sozialen Stadt abonnieren. Der Newsletter informiert alle zwei Monate neu zu verschiedenen Themen und Angeboten der Integrationsarbeit in Rosenheim: http://www.sozialestadt-rosenheim.de/aktuelles/newsletter

 

 

Details

Datum:
März 15
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Soziale Stadt Rosenheim

Veranstaltungsort

VHS Rosenheim
Stollstraße 1
Rosenheim, 83022 Deutschland
+ Google Karte