Es sind noch Plätze frei: Flohmarkt für Alles und Jede/-n am „Blauen Haus“

  • Katharina Zeh
  • 19 Mrz 2023
  •   Kommentare deaktiviert für Es sind noch Plätze frei: Flohmarkt für Alles und Jede/-n am „Blauen Haus“

Rosenheim Am Samstag, 13. Mai 2023, veranstaltet das Sozialraumteam Ost* einen Flohmarkt für Privatverkäufe im Garten des „Blauen Hauses“ in der Reichenbachstraße 7 in Rosenheim!
Uhrzeit: 9 Uhr bis 14 Uhr (Aufbau ab 8.15 Uhr)

„Wir als Sozialraumteam Ost* gehören allgemein zur Jugendhilfe. Aber unser ‚Blaues Haus‘ kann bei solchen Anlässen wie dem Flohmarkt auch ein Treffpunkt sein für Menschen aus der Nachbarschaft, für Familien, die bei uns Jugendhilfe erhalten, und auch für Flohmarktfans!“ erzählt Susann Schauer-Vetters, Regionalleiterin bei der Diakonie Rosenheim. „Privatpersonen können gebrauchte Sachen verkaufen, ‚unsere‘ Familien erhalten die Möglichkeit, einen Verkaufsstand zu betreiben, preiswert selbst Sachen zu erwerben und den Flohmarkt aktiv mitzugestalten. Von daher kann unser Flohmarkt auch ein Beitrag zu mehr Vielfalt, guter Nachbarschaft und vielleicht auch einer besseren Verständigung der Leute untereinander sein. Und wenn das Wetter mitspielt, stellen wir eine Hüpfburg für Kinder auf. So wird der Flohmarktbesuch ein Spaß für die ganze Familie“ so Schauer-Vetters weiter.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Rund um die Veranstaltung organisiert das Sozialraumteam Ost einen Getränke- und Kuchenverkauf.

Es sind noch Plätze für Privatverkäufer/-innen frei! Die Standgebühr beträgt 7 €, für 5 € kann man sich einen Biertisch ausleihen.
Anmeldung bei Stephanie vom Hagen-Keil (telefonisch unter +49 160 8242 172 oder per E-Mail unter stephanie.vom-hagen-keil@jh-obb.de).