Faschingsdienstag mit Überraschung im Bürgerhaus Happing

Die zahlreichen Besucher des Bürgerhaus-Cafés waren bester Stimmung, denn sie hatten sich bereits an köstlichen, frisch gebackenen Krapfen, Kuchen und Getränken erfreut. Dann wurden die Gäste überrascht: Der Faschingsverein Mangfalltal e.V. stürmte den Raum – Kindergarde, Jugendshowtanzgruppe, Prinzenpaar, Elferrat und der gesamte Hofstaat!

Andrea Dörries und Renate Wanzel, die Organisatorinnen der Veranstaltung wurden mit Faschingsorden geehrt.

Charmant und elegant tanzten Marina I. und Kilian III. den Prinzenwalzer, die Kindergarde führte beindruckend synchron den Gardemarsch vor und schließlich rockte die Jugendshowtanzgruppe den Saal: Rhythmisch, temperamentvoll und akrobatisch zeigten sie eine hippe Version von „Räuber und Gendarm“ mit atemberaubenden Hebe- und Wurffiguren.

Hofmarschall Basti führte souverän durch das perfekt einstudierte Programm.

Das Publikum war begeistert, der Choreograph Florian Wechselberger sehr zufrieden, die Kinder und Jugendlichen waren erschöpft, aber glücklich, durften sich kurz stärken – und eilten zum nächsten Auftritt.

Das Bürgerhauscafé bietet jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr einen Platz zum Ratschen, sich treffen und genießen. Unter der Leitung der Kontaktstelle Bürgerschaftliches Engagement und des Stadtteilvereins e.V. gibt es im Bürgerhaus Happing von Ehrenamtlichen selbstgebackenen Kuchen, Kaffee oder Tee. Die Veranstaltung ist gratis, wir freuen uns aber über Spenden für die Zutaten. Kommen Sie doch auch einmal vorbei!

Text: Eva Szameitat und Sabine Schmitz

Bilder: Anton Aerzbäck