Impfabend im Bürgerhaus Happing – Auf kurzem Weg zur Impfung

  • Katharina Zeh
  • 15 Jul 2021
  •   Kommentare deaktiviert für Impfabend im Bürgerhaus Happing – Auf kurzem Weg zur Impfung

56 Frischgeimpfte freuten sich am vergangenen Donnerstag über den unkomplizierten Weg zur abendlichen Impfmöglichkeit.  Bei der gemeinsamen Aktion der Kontaktstelle Bürgerschaftliches Engagement (KBE), der Malteser, des Sozialraumteams Ost der Diakonie Jugendhilfe Oberbayern und der Stadt Rosenheim konnte man sich mit Impfstoffen von BioNTech oder Johnson&Johnson impfen lassen. Die einfache Anmeldung per E-Mail über die Telefonhotline erledigte Andrea Dörries von der KBE und nach wenigen Tagen waren schon alle Termine ausgebucht. Als besonderes Zuckerl bekam jeder Impfling mit Unterstützung der Sozialen Stadt Rosenheim, des Stadtteilvereins Happing und einiger Ehrenamtlicher noch einen alkoholfreien Cocktail! 

Wiederholung geplant! Es wird einen zweiten Impfabend im Bürgerhaus Happing geben. Am Donnerstag, dem 12. August von 18 bis 22 Uhr werden wieder die Impfstoffe von BioNTech und von Johnson&Johnson angeboten. Anmeldungen bitte per E-Mail impfabend-happing@freiwillige-rosenheim.de oder per Telefon/Anrufbeantworter im Bürgerhaus Happing, Telefon 08031/23 75 75.