Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerversammlung Stadtbereich Süd

24. Oktober 2023 von 19:00

Pressemitteilung der Stadt Rosenheim

Persönlicher, näher, gemütlicher – die Stadt Rosenheim kommt in diesem Jahr mit den Bürgerversammlungen wieder in die Stadtteile. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Bürgerversammlungen coronabedingt auf zwei reduziert und ins KU´KO verlegt wurden, finden heuer fünf Bürgerversammlungen – wie schon vor der Pandemie – in Wirtshäusern statt.Anliegen, Anfragen und Anträge, die auf den Bürgerversammlungen behandelt werden sollen, können bereits jetzt, spätestens aber eine Woche vor der jeweiligen Bürgerversammlung schriftlich per Mail unter oberbuergermeister@rosenheim.de oder postalisch unter der Stadtadresse, Königstraße 24 in 83022 Rosenheim, eingereicht werden. Auch Jugendliche ab 14 Jahren haben ein Antrags-, Rede- und Stimmrecht. Vereine, Verbände usw. besitzen dieses höchstpersönliche Recht nicht.Bei den Bürgerversammlungen informiert Oberbürgermeister Andreas März über die jüngste und künftige Entwicklung der Stadt Rosenheim mit Hauptaugenmerk auf die Belange der jeweiligen Stadtteile.Die Bürgerversammlungen sind jeweils um 19:00 Uhr an folgenden Terminen angesetzt:

Stadtbereich Süd am Dienstag, 24. Oktober 2023, Kirchenwirt Pang

Hohenofen, Aising, Pang, Schwaig und Westerndorf am Wasen

Bürgerinnen und Bürger können sich bereits im Vorfeld der jeweiligen Bürgerversammlung ab 18:00 Uhr Uhrauf Schautafeln zu stadtteilbezogenen Themen informieren. Fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den jeweiligen Fachbereichen werden zur Beratung und Diskussion vor Ort sein.

Details

Datum:
24. Oktober 2023
Zeit:
19:00

Veranstalter

Stadt Rosenheim
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kirchenwirt Pang
Panger Straße 25
Rosenheim, Bayern 83026 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
08031 7979108
Veranstaltungsort-Website anzeigen