Gemeinsames Frühstück und Basteln


-für Kinder im Bürgerhaus E-Werk am Buß- und Bettag- Am Mittwoch organisierte das Sozialraumteam von Startklar Soziale Arbeit gGmbH gemeinsam mit der Kontaktstelle Bürgerschaftliches Engagement (KBE) und Ehrenamtlichen Helfer*Innen ein ausgiebiges Frühstück im Bürgerhaus E-Werk für Grundschulkinder.
Am Buß- und Bettag haben Kinder schulfrei, viele Eltern müssen aber arbeiten – so entstand die Idee ein Betreuungsangebot auf die Beine zu stellen.
Um 7:30 Uhr starteten die Vorbereitungen für das Frühstück. Mit vollem Einsatz wurden Butterbrezen geschmiert, Semmeln belegt, Gurkenscheiben geschnitten und Kakao gekocht. Die Kinder genossen die Aufmerksamkeit und freuten sich über die große Auswahl am Frühstücksbuffet. Über 20 Kinder nahmen das Angebot dankbar an.
Ab 10 Uhr startete das Team mit dem Basteln. Die Kinder konnten sich zwischen vielen verschiedenen Vorlagen und Bastelideen entscheiden. Es gab viel verschiedenes Bastelpapier in allen Farben. Besonders beliebt war die große Auswahl von Glitzerkleber und Glitzerstiften. Es gab auch Bastelideen mit Draht und Schnüren. So konnten die Kinder ausgefallene und sehr kreative Weihnachtsbäume basteln.
Um 12:30 Uhr ging der gelungene „Buß- und Bettagvormittag“ langsam zu Ende und die Kinder gingen satt und mit großartigen selbstgebastelten Kreationen nach Hause.